Nachrichten

Aus Umbrella.net Documentation
Version vom 26. Januar 2016, 10:08 Uhr von Jasmin (Diskussion | Beiträge) (Technische/Funktionale Details)
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Übersicht

Alle Dossier bezogene oder Personen bezogene Einträge, die noch zu erledigen sind oder eine Antwort ausstehende ist, sind hier ersichtlich. Bei den Einträgen handelt es sich um Mails, SMS, Manuelle Einträge und Agenda Einträge.

Module: AgendaDie Agenda Einträge sind nur mit dem kostenpflichtigen Modul Agenda ersichtlich.


Layout

Arbeitsplatz

Benutzeroberfläche

Bereich Nachrichten

Button:

Suchen Detaillierte Informationen zur Suche in Umbrella.net befinden sich hier: Suchfunktionen in Umbrella.net


Bereich Suchresultate

Alle noch nicht erledigten Einträge werden hier angezeigt.


Bereich Nachrichten Anzeigen:


Feld Beschreibung
Typ Hier wird der Typ angezeigt, dieser kann ein Agenda Eintrag, ein E-Mail, eine SMS, ein manueller Eintrag oder eine Systemmeldung sein.
Prio Es kann zwischen den Prioritäten 'niedrig' (blauer Pfeil), 'mittel' (kein Zeichen) und 'hoch' (rotes Ausrufezeichen) unterschieden werden.
Von Von welchem Benutzer wurde diese Nachricht vorbereitet oder gesendet
An An welchen Kunden wurde diese Nachricht gesendet
Datum Hier ist das Erstellungsdatum oder das Sendedatum ersichtlich
Betreff Der Betreff ist der Titel der Mitteilung oder des Agenda Eintrages
Dossier Durch klicken auf den Dossier Titel wird das Dossier aufgerufen.
Kunde Hier ist der Name des Kunden ersichtlich, durch Klicken auf den Namen wird die Kundenübersicht geöffnet
Fällig am Hier das Datum eintragen, an welchem der Eintrag fällig ist
Kästchen Hier kann ein erledigter Eintrag abgehakt werden

Wiederkehrende Agenda-Einträge können im Umbrella.net automatisiert werden. Die Einstellungen dazu werden in den Stammdaten vorgenommen.

Überfällige Einträge werden rot dargestellt, erledigte Einträge verschwinden. Um bereits erledigte Einträge anzuzeigen, das Häkchen 'Erledigte Einträge anzeigen' aktivieren.

Arbeitsabläufe / Prozesse

Nachrichten suchen

Detaillierte Informationen zu Suche in Umbrella.net:

Nachrichten sortieren

Durch die Filterfunktion ‘Typ’ können zum Beispiel alle Mails gesucht werden. Die Nachrichten können nach Fälligkeitsdatum sortiert werden.

Nachrichten als erledigt markieren

Um eine Nachricht als 'erledigt' zu markieren, die Nachricht im Kästchen haken. Der Eintrag wird nun nicht mehr aktiv angezeigt, kann aber über die Suchfunktion jederzeit wieder hervorgeholt werden. Detaillierte Informationen zu Suche in Umbrella.net:

Nachrichten nicht mehr als erledigt markieren

Versehentlich erledigte Nachrichten können wieder auf 'unerledigt' gesetzt werden in dem der Haken wieder im Kästchen entfernt wird.

Nachricht löschen

Die Nachricht aufrufen und löschen.

Technische/Funktionale Details

Innerhalb Umbrella.net (SMS-Dialog) führen diverse Checks dazu, dass der Versand einer SMS an eine "sinnvolle" Nummer erfolgt. Unter anderem wird folgendes überprüft:

  • Nummer darf keine Alphanummerischen Zeichen enthalten.
  • Nummer muss aus mindestens 10 Zeichen bestehen.
  • Es sind keine Sonderzeichen (Schrägstrich, Bindestrich, Klammern...) zugelassen.

Sobald eine Nummer diesen Kriterien entspricht, wird der Versand angekurbelt respektive vom Server verarbeitet. Dennoch kann es vorkommen, dass der Versand einer Nachricht fehlschlägt (z.B. Nummer nicht vorhanden, Empfänger kann keine SMS empfangen etc.). Die Rückmeldung des Servers wird in Mitteilungen auf Dossier anschliessend als "Zurückgewiesen" angezeigt.