Produkt: Unterschied zwischen den Versionen

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Version vom 16. Juli 2012, 17:16 Uhr

Übersicht

Hier werden Produkte definiert, welche beim Erstellen einer Rechnung als Auftragsposition zugefügt werden können. Bei der Aufschaltung von Umbrella.net wird ein Grundstock vordefinierter Produkte mitgeliefert. Es können beliebig viele weitere Produkte hinzugefügt und/oder bestehende Produkte angepasst werden.

Layout

Gibt keine Text-Beschreibung, nur ein Screenshot.

Benutzeroberfläche

Bereich Produkt

Feld Beschreibung
Name x
Deutsch (Österreich) x
Deutsch (Schweiz) x
English x
Français (Suisse) x
Italiano (Svizzera) x
Poduktecode x
Produktgruppe x
Lieferant (neu..) x
Andere Lieferanten zulassen x
Packages erlauben x
Leistungstyp Je nachdem, welchen Leistungstyp man einem Produkt zuordnet, erscheint bei der manuellen Verwendung des Produktes innerhalb einer Rechnung eine unterschiedliche Auswahl an Untersegmenten.
MwSt Verhalten x
Aktiv x


Bereich Servicecode

Hinzufügen von ....


Bereich Verkauf

Feld Beschreibung
Währung x
Betrag x
MwSt Code x


Bereich Einkauf

Feld Beschreibung
Einkaufsposition erstellen x
Kommission (%) x


Bereich Kontozuordnung (Neues Konto...)

Feld Beschreibung
Ertragskonto x
Konto versteckte Gebühren x


Bereich Dokumente

Feld Beschreibung
Rabatt anwenden x
Auf Reiseprogramm x
Touroperator Details andrucken x


Beispiel für Verlinkung innerhalb dieser Seite:

#Hier Überschrift gem. Prozess eingeben


  • Beschreibung der einzelnen Felder und wozu sie dienen.
  • Bspl: Produkt - 'Allow multiple vendors'. Falls diese Option aktiviert ist, kann man im Doceditor ...

Arbeitsabläufe / Prozesse

Hier werden ALLE Prozesse beschrieben die auf dieser Seite möglich sind, dh. über alle Tabs!

Einzelner Prozess

Beispiel für ein Bild:

Hier Titel des Bildes


Als eigenes Kapitel!

  • Beschreibung Prozess-orientiert, Bspl. Kunden-Übersicht:
    • Neuer Kunde erfassen (Duplicate check)
    • Family / company Verlinkung
    • Familienmitglied neu erfassen
    • Kundenmerge
    • Address- / Anredefeld Update
    • Notizen

Auf Target Release wird im UI hingewiesen (mit Wiki-internem Tag 'targetrelease'

Module

  • Falls berechtigt, eine eigene "getting started" Seite mit Verweise auf UI-Pages welche vom Modul betroffen sind
    • Ggf. Basiskonzept erläutern (zB Buchhaltung)
  • In den einzelnen UI-Pages wird in den Bereichen Layout und Funktkionalität auf das Modul verwiesen, aber nicht in eigenen Abschnitten
  • UI-Page erhält Kategory 'module name' falls in irgendeiner Weise davon betroffen

Technische/Funktionale Details

  • Hier werden Abschnitte erstellt mit identischem Namen zu Layout/Prozesse
  • In der "normalen" Doku ein Link auf die entsprechende Details (im sinne von (Details ...)
  • Ein Detail-Abschnitt beginnt mit einem "Backlink": "Details zu ..."