Report Abonnemente: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Umbrella.net Documentation
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Benutzeroberfläche)
(Bestehendes Abonnement löschen)
 
(33 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
= Übersicht =
+
<menuref breadcrumb="Auswertung,Abonnemente" />
 +
 
 +
 
 +
<module name="Agenda">Diese Seite bezieht sich ausschliesslich auf das Modul Agenda. </module>
  
Sämtliche Auswertungen die über Umbrella.net erstellt werden können, können abonniert werden. Im vordefinierten Zeitabstand erscheinen die Auswertungen dann als Agendaeintrag im Umbrella.net.
 
  
 +
= Übersicht =
  
[[Menü Auswertungen|Hier gehts zum Arbeitsprozess Abonnement einrichten]]
+
Wenn mit dem Modul Agenda gearbeitet wird, können sämtliche Auswertungen die über Umbrella.net erstellt werden können abonniert werden. Im Abonnement definierten Zeitabstand erscheinen die Auswertungen dann als Agendaeintrag auf dem Arbeitsplatz des Benutzers.
  
 
= Layout =
 
= Layout =
  
Gibt keine Text-Beschreibung, nur ein Screenshot.
+
[[Image:Report_Abonnemente2.png|1000px|Report Abonnemente]]
  
 
= Benutzeroberfläche =
 
= Benutzeroberfläche =
 +
 +
''' Bereich Suchen'''
  
 
{|
 
{|
Zeile 16: Zeile 21:
 
! Beschreibung
 
! Beschreibung
 
|-
 
|-
| Feld 1
+
| Volltext
| Feldbeschreibung 1
+
| Im Feld Volltext kann spezifisch nach dem Titel des Abonnements gesucht werden.
 +
|}
 +
 
 +
Detaillierte Informationen zur Suche in Umbrella.net befinden sich hier: [[Suchfunktionen in Umbrella.net | Suchfunktionen in Umbrella.net]]
 +
 
 +
 
 +
''' Bereich Suchresultate'''
 +
 
 +
Falls nach Abonnementen gesucht wurde, werden hier die Suchresultate angezeigt.
 +
 
 +
 
 +
Mit Doppelklick auf das Abonnement resp. über den Button 'Öffnen' wird das Abonnement geöffnet. Im unteren Teil des Bildschirmes werden jetzt die Details angezeigt wie z.B. die Frequenz oder die Datumsanpassung.
 +
 
 +
 
 +
{|
 +
! Feld
 +
! Beschreibung
 
|-
 
|-
| Feld 2
+
| Benutzer
| Feldbeschreibung 2
+
| Der hier eingetragene Benutzer hat dieses Abonnement bestellt.
 +
|-
 +
| Titel
 +
| Hier wird der Titel der abonnierten Auswertung angezeigt.
 +
|-
 +
| Erstellt
 +
| An dem hier eingetragenen Datum wurde das Abonnement für die Auswertung erstellt.
 +
|-
 +
| Frequenz
 +
| Hier ist ersichtlich, ob die Auswertung täglich, wöchentlich oder monatlich erstellt wird.
 +
|-
 +
| Datumsanpassung
 +
| Hier ist ersichtlich, ob und wie die Datumseinschränkung angepasst wird.
 +
|-
 +
| Letzte Ausführung
 +
| Am hier eingetragenen Datum wurde die Auswertung das letzte Mal durchgeführt.
 
|}
 
|}
  
 
= Arbeitsabläufe / Prozesse =
 
= Arbeitsabläufe / Prozesse =
  
Hier werden ALLE Prozesse beschrieben die auf dieser Seite möglich sind, dh. über alle Tabs!
+
== Bestehendes Abonnement verändern ==
  
== Einzelner Prozess ==
+
Bestehende Abonnemente können nicht verändert werden. Das Abonnement muss gelöscht und neu erstellt werden.
  
Als eigenes Kapitel!
+
== Bestehendes Abonnement löschen ==
 +
[[File:Abo löschen.PNG|thumb|300px|topmiddle|Abonnement löschen]]
  
* Beschreibung Prozess-orientiert, Bspl. Kunden-Übersicht:
+
Um ein bestehendes Abonnement zu löschen, dieses doppelklicken. Alternativ kann das entsprechende Abo angeklickt und über den Button 'Öffnen' geöffnet werden.
** Neuer Kunde erfassen (Duplicate check)
 
** Family / company Verlinkung
 
** Familienmitglied neu erfassen
 
** Kundenmerge
 
** Address- / Anredefeld Update
 
** Notizen
 
 
 
Auf Target Release wird im UI hingewiesen (mit Wiki-internem Tag 'targetrelease'
 
  
 +
Das Abonnement wird anschliessend im unteren Teil des Bildschirms angezeigt. Über den Button 'Löschen' kann es nun gelöscht werden.
  
 
= Technische/Funktionale Details =
 
= Technische/Funktionale Details =
 
 
* Hier werden Abschnitte erstellt mit identischem Namen zu Layout/Prozesse
 
* In der "normalen" Doku ein Link auf die entsprechende Details (im sinne von (Details ...)
 
* Ein Detail-Abschnitt beginnt mit einem "Backlink": "Details zu ..."
 

Aktuelle Version vom 21. Oktober 2015, 15:26 Uhr


Module: AgendaDiese Seite bezieht sich ausschliesslich auf das Modul Agenda.


Übersicht

Wenn mit dem Modul Agenda gearbeitet wird, können sämtliche Auswertungen die über Umbrella.net erstellt werden können abonniert werden. Im Abonnement definierten Zeitabstand erscheinen die Auswertungen dann als Agendaeintrag auf dem Arbeitsplatz des Benutzers.

Layout

Report Abonnemente

Benutzeroberfläche

Bereich Suchen

Feld Beschreibung
Volltext Im Feld Volltext kann spezifisch nach dem Titel des Abonnements gesucht werden.

Detaillierte Informationen zur Suche in Umbrella.net befinden sich hier: Suchfunktionen in Umbrella.net


Bereich Suchresultate

Falls nach Abonnementen gesucht wurde, werden hier die Suchresultate angezeigt.


Mit Doppelklick auf das Abonnement resp. über den Button 'Öffnen' wird das Abonnement geöffnet. Im unteren Teil des Bildschirmes werden jetzt die Details angezeigt wie z.B. die Frequenz oder die Datumsanpassung.


Feld Beschreibung
Benutzer Der hier eingetragene Benutzer hat dieses Abonnement bestellt.
Titel Hier wird der Titel der abonnierten Auswertung angezeigt.
Erstellt An dem hier eingetragenen Datum wurde das Abonnement für die Auswertung erstellt.
Frequenz Hier ist ersichtlich, ob die Auswertung täglich, wöchentlich oder monatlich erstellt wird.
Datumsanpassung Hier ist ersichtlich, ob und wie die Datumseinschränkung angepasst wird.
Letzte Ausführung Am hier eingetragenen Datum wurde die Auswertung das letzte Mal durchgeführt.

Arbeitsabläufe / Prozesse

Bestehendes Abonnement verändern

Bestehende Abonnemente können nicht verändert werden. Das Abonnement muss gelöscht und neu erstellt werden.

Bestehendes Abonnement löschen

Abonnement löschen

Um ein bestehendes Abonnement zu löschen, dieses doppelklicken. Alternativ kann das entsprechende Abo angeklickt und über den Button 'Öffnen' geöffnet werden.

Das Abonnement wird anschliessend im unteren Teil des Bildschirms angezeigt. Über den Button 'Löschen' kann es nun gelöscht werden.

Technische/Funktionale Details