Selektionskriterium: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Umbrella.net Documentation
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Benutzeroberfläche)
 
(8 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
 
<menuref breadcrumb="Verwaltung,Selektionskriterien" />
 
<menuref breadcrumb="Verwaltung,Selektionskriterien" />
 +
 +
<auth type="Supervisor">Diese Seite ist nur für bestimmte Berechtigungsstufen ersichtlich.</auth>
  
  
Zeile 29: Zeile 31:
  
 
''' Bereich Selektionskriterium '''
 
''' Bereich Selektionskriterium '''
 
  
 
{|
 
{|
Zeile 38: Zeile 39:
 
| Hier wird die Beschreibung des Selektionskriteriums angezeigt, z.B. 'Afrika'.  
 
| Hier wird die Beschreibung des Selektionskriteriums angezeigt, z.B. 'Afrika'.  
 
|-
 
|-
| Bereich Kunden
+
| Kunden
 
| Es wird angezeigt, auf wievielen Kunden dieses Selektionskriterium hinterlegt ist.  
 
| Es wird angezeigt, auf wievielen Kunden dieses Selektionskriterium hinterlegt ist.  
 +
|-
 +
| Anzahl
 +
| <module name="Kuoni">Es wird angezeigt, auf wievielen Kunden dieses Selektionskriterium hinterlegt ist. </module>
 
|-
 
|-
 
| Kriterientyp
 
| Kriterientyp
| <module name="Kuoni"> ~~~~ Info: Kommt nur für Modul Kuoni vor</module>
+
| <module name="Kuoni">Hier wird angezeigt, ob das Kriterium für ein Dossier oder für ein Kunde gilt.</module>
 
|-
 
|-
 
| Notiz möglich
 
| Notiz möglich
| <module name="Kuoni"> ~~~~ Info: Kommt nur für Modul Kuoni vor</module>
+
| <module name="Kuoni">Hier wird gesteuert, ob eine Notiz beim Selektionskriterium möglich resp. zwingend ist, wenn dieses aktiviert wird. </module>
 
|}
 
|}
  
 
= Arbeitsabläufe / Prozesse =
 
= Arbeitsabläufe / Prozesse =
  
Hier werden ALLE Prozesse beschrieben die auf dieser Seite möglich sind, dh. über alle Tabs!
+
== Neues Selektionskriterium erfassen ==
 
 
== Selektionskriterium hinzufügen ==
 
  
Um neue Selektionskriterien anzufügen, wählen Sie im Menüpunkt 'Verwaltung' - 'Selektionskriterium'.  
+
Mittels Klick auf den Button 'Neu' wird ein neues Selektionskriterium erfasst. Die detaillierte Beschreibung zu den einzelnen Feldern befindet sich hier: [[#Benutzeroberfläche|Beschreibung der Felder]].
  
Mit Klick auf den Button 'Neu' kann ein neues Kriterium angefügt werden. Bestehende Kriterien können verändert oder gelöscht werden. Klicken Sie dazu den Button 'Suchen' oder öffnen Sie das gewünschte Kriterium mit Eingabe von Name und 'Suchen'.
+
== Bestehendes Selektionskriterium editieren ==
  
= Module =
+
Über die [[#Bereich Suchen|Suchfunktion ]] kann nach einem bereits bestehenden Selektionskriterium gesucht werden. Mittels Doppelklick auf dem Selektionskriterium wird dieses geöffnet. Anschliessend können die entsprechenden Felder editiert und die Änderungen gespeichert werden.
  
 +
== Bestehendes Selektionskriterium löschen ==
  
* Falls berechtigt, eine eigene "getting started" Seite mit Verweise auf UI-Pages welche vom Modul betroffen sind
+
Über die [[#Bereich Suchen|Suchfunktion ]] kann nach einem bereits bestehenden Selektionskriterium gesucht werden. Mittels Doppelklick auf dem Selektionskriterium wird dieses geöffnet. Über den Button 'Löschen' kann das Selektionskriterium gelöscht werden.
** Ggf. Basiskonzept erläutern (zB Buchhaltung)
 
* In den einzelnen UI-Pages wird in den Bereichen Layout und Funktkionalität auf das Modul verwiesen, aber nicht in eigenen Abschnitten
 
* UI-Page erhält Kategory 'module name' falls in irgendeiner Weise davon betroffen
 
  
 
= Technische/Funktionale Details =
 
= Technische/Funktionale Details =
 
 
* Hier werden Abschnitte erstellt mit identischem Namen zu Layout/Prozesse
 
* In der "normalen" Doku ein Link auf die entsprechende Details (im sinne von (Details ...)
 
* Ein Detail-Abschnitt beginnt mit einem "Backlink": "Details zu ..."
 

Aktuelle Version vom 31. Januar 2014, 16:30 Uhr

Diese Seite ist nur für bestimmte Berechtigungsstufen ersichtlich.


Übersicht

Über diese Seite werden Kriterien erfasst und verwaltet, welche dann auf den Kunden ausgewählt und gespeichert werden können. Anhand der auf den Kunden hinterlegten Kriterien, lassen sich anschliessend ganz gezielte Kundenmailings vornehmen. So können die Kunden ganz individuell angeschrieben werden.

Bei der Aufschaltung von Umbrella.net wird ein Grundstock an Selektionskriterien mitgeliefert. Diese können vom Reisebüro jedoch jederzeit individuell angepasst und verändert werden.

Layout

Selektionskriterium

Benutzeroberfläche

Bereich Suchen

Buttons:

Suchen Detaillierte Informationen zur Suche in Umbrella.net befinden sich hier: Suchfunktionen in Umbrella.net
Neu Über den Button 'Neu' kann ein neues Selektionskriterium erfasst werden.


Bereich Selektionskriterium

Feld Beschreibung
Selektionskriterium Hier wird die Beschreibung des Selektionskriteriums angezeigt, z.B. 'Afrika'.
Kunden Es wird angezeigt, auf wievielen Kunden dieses Selektionskriterium hinterlegt ist.
Anzahl
Kriterientyp
Notiz möglich

Arbeitsabläufe / Prozesse

Neues Selektionskriterium erfassen

Mittels Klick auf den Button 'Neu' wird ein neues Selektionskriterium erfasst. Die detaillierte Beschreibung zu den einzelnen Feldern befindet sich hier: Beschreibung der Felder.

Bestehendes Selektionskriterium editieren

Über die Suchfunktion kann nach einem bereits bestehenden Selektionskriterium gesucht werden. Mittels Doppelklick auf dem Selektionskriterium wird dieses geöffnet. Anschliessend können die entsprechenden Felder editiert und die Änderungen gespeichert werden.

Bestehendes Selektionskriterium löschen

Über die Suchfunktion kann nach einem bereits bestehenden Selektionskriterium gesucht werden. Mittels Doppelklick auf dem Selektionskriterium wird dieses geöffnet. Über den Button 'Löschen' kann das Selektionskriterium gelöscht werden.

Technische/Funktionale Details