TOUR ONLINE: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Umbrella.net Documentation
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Layout)
(Technische/Funktionale Details)
 
(7 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 6: Zeile 6:
 
Über diesen Menüpunkt kann Tour Online direkt aus Umbrella.net gestartet werden. Die Logindaten des in Umbrella.net angemeldeten Benutzers werden automatisch an Tour Online weitergegeben. Wird in Tour Online eine Buchung abgeschlossen, erscheint diese nach Abschluss automatisch auf dem Arbeitsplatz des Benutzers.
 
Über diesen Menüpunkt kann Tour Online direkt aus Umbrella.net gestartet werden. Die Logindaten des in Umbrella.net angemeldeten Benutzers werden automatisch an Tour Online weitergegeben. Wird in Tour Online eine Buchung abgeschlossen, erscheint diese nach Abschluss automatisch auf dem Arbeitsplatz des Benutzers.
  
Nach Import der Reservation in ein neues Dossier kann die Buchung über den Link im Register 'Reservationen' jederzeit wieder aufgerufen werden.  
+
Nach Import der Reservation in ein Dossier kann die Buchung über den Link im Register 'Reservationen' jederzeit wieder aufgerufen werden.
 
 
 
 
 
 
''' Voraussetzungen '''
 
 
 
Es werden die persönlichen Login-Daten benötigt, welche beim Vetragsabschluss mit TOUR ONLINE erhalten wurden.
 
 
 
 
 
''' Aktivierung des Zugriffs in Umbrella.net '''
 
 
 
-> siehe unter Verwaltung - Filialen
 
 
 
 
 
''' TOUR ONLINE Support '''
 
 
 
http://www.onlinetravel.ch/supportto.html
 
  
 
= Layout =
 
= Layout =
Zeile 30: Zeile 14:
 
= Benutzeroberfläche =
 
= Benutzeroberfläche =
  
== Umbrella.net Register 1 ==
+
Nach Anklicken des Menüpunktes 'Tour Online' öffnet sich Tour Online.
 
 
''' Bereich A '''
 
 
 
* Beschreibung der einzelnen Felder und wozu sie dienen.
 
* Bspl: Produkt - 'Allow multiple vendors'. Falls diese Option aktiviert ist, kann man im Doceditor ...
 
 
 
 
 
''' Bereich B '''
 
 
 
== Umbrella.net Register 2 ==
 
  
 
= Arbeitsabläufe / Prozesse =
 
= Arbeitsabläufe / Prozesse =
  
Hier werden ALLE Prozesse beschrieben die auf dieser Seite möglich sind, dh. über alle Tabs!
+
== Aktivieren von Tour Online in Umbrella.net ==
  
== Einzelner Prozess ==
+
'''Schritt 1 - Filialeinstellungen'''
  
Als eigenes Kapitel!
+
* In den [[Filiale|Filialeinstellungen]] muss das [[Filiale#Register_Drittanbieter|Login für Drittanbieter]] eingegeben werden.
 +
* Zudem muss auf Register [[Filiale#Register_Import-.2FExporteinstellungen|Import-/Exporteinstellungen]] die TOSV-Nummer des Reisebüros angegeben werden.
  
* Beschreibung Prozess-orientiert, Bspl. Kunden-Übersicht:
 
** Neuer Kunde erfassen (Duplicate check)
 
** Family / company Verlinkung
 
** Familienmitglied neu erfassen
 
** Kundenmerge
 
** Address- / Anredefeld Update
 
** Notizen
 
  
Auf Target Release wird im UI hingewiesen (mit Wiki-internem Tag 'targetrelease'
+
'''Schritt 2 - Benutzereinstellungen'''  
  
 +
* In jedem [[Benutzer#Register_Drittanbieter_Login|Benutzerprofil]] müssen der Benutzername sowie das Passwort eingetragen sein. Nach dem Speichern wird ein blauer Link ersichtlich. Mit Klick auf diesen Link kann getestet werden, ob der Zugriff auf Tour Online aus Umbrella.net funktioniert.
  
 
= Technische/Funktionale Details =
 
= Technische/Funktionale Details =
 
 
* Hier werden Abschnitte erstellt mit identischem Namen zu Layout/Prozesse
 
* In der "normalen" Doku ein Link auf die entsprechende Details (im sinne von (Details ...)
 
* Ein Detail-Abschnitt beginnt mit einem "Backlink": "Details zu ..."
 

Aktuelle Version vom 7. Februar 2014, 17:06 Uhr


Übersicht

Über diesen Menüpunkt kann Tour Online direkt aus Umbrella.net gestartet werden. Die Logindaten des in Umbrella.net angemeldeten Benutzers werden automatisch an Tour Online weitergegeben. Wird in Tour Online eine Buchung abgeschlossen, erscheint diese nach Abschluss automatisch auf dem Arbeitsplatz des Benutzers.

Nach Import der Reservation in ein Dossier kann die Buchung über den Link im Register 'Reservationen' jederzeit wieder aufgerufen werden.

Layout

Tour Online

Benutzeroberfläche

Nach Anklicken des Menüpunktes 'Tour Online' öffnet sich Tour Online.

Arbeitsabläufe / Prozesse

Aktivieren von Tour Online in Umbrella.net

Schritt 1 - Filialeinstellungen


Schritt 2 - Benutzereinstellungen

  • In jedem Benutzerprofil müssen der Benutzername sowie das Passwort eingetragen sein. Nach dem Speichern wird ein blauer Link ersichtlich. Mit Klick auf diesen Link kann getestet werden, ob der Zugriff auf Tour Online aus Umbrella.net funktioniert.

Technische/Funktionale Details