TOUR ONLINE

Aus Umbrella.net Documentation
Wechseln zu: Navigation, Suche


Übersicht

Verlinkung des Reservationssystems TOUR ONLINE mit Umbrella.net

Danach können Sie direkt aus Umbrella.net über den Menüpunkt ‚Dienste‘ auf TOUR ONLINE zugreifen und wie gewohnt Buchungen tätigen – ein separates Login auf TOUR ONLINE ist nicht mehr notwendig. Der Import der abgeschlossenen Reservationen verläuft wie bereits bekannt – nach ein paar Minuten erscheint die Buchung auf Ihrem Arbeitsplatz. Auf dem Arbeitsplatz und im Dossier (Lasche 'Reservationen') ist die Buchungsnummer blau als Link gekennzeichnet. Mit Klick auf diesen Link öffnet sich die Buchung im TOUR ONLINE und kann wie üblich bearbeitet werden.


Voraussetzungen

Es werden die persönlichen Login-Daten benötigt, welche beim Vetragsabschluss mit TOUR ONLINE erhalten wurden.


Aktivierung des Zugriffs in Umbrella.net

-> siehe unter Verwaltung - Filialen


TOUR ONLINE Support

http://www.onlinetravel.ch/supportto.html

Layout

Gibt keine Text-Beschreibung, nur ein Screenshot.

Benutzeroberfläche

Umbrella.net Register 1

Bereich A

  • Beschreibung der einzelnen Felder und wozu sie dienen.
  • Bspl: Produkt - 'Allow multiple vendors'. Falls diese Option aktiviert ist, kann man im Doceditor ...


Bereich B

Umbrella.net Register 2

Arbeitsabläufe / Prozesse

Hier werden ALLE Prozesse beschrieben die auf dieser Seite möglich sind, dh. über alle Tabs!

Einzelner Prozess

Als eigenes Kapitel!

  • Beschreibung Prozess-orientiert, Bspl. Kunden-Übersicht:
    • Neuer Kunde erfassen (Duplicate check)
    • Family / company Verlinkung
    • Familienmitglied neu erfassen
    • Kundenmerge
    • Address- / Anredefeld Update
    • Notizen

Auf Target Release wird im UI hingewiesen (mit Wiki-internem Tag 'targetrelease'


Technische/Funktionale Details

  • Hier werden Abschnitte erstellt mit identischem Namen zu Layout/Prozesse
  • In der "normalen" Doku ein Link auf die entsprechende Details (im sinne von (Details ...)
  • Ein Detail-Abschnitt beginnt mit einem "Backlink": "Details zu ..."