Textbausteine: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Umbrella.net Documentation
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Arbeitsabläufe / Prozesse)
Zeile 59: Zeile 59:
 
Hier können Textbausteine neu erstellt und verwaltet werden, welche auf Rechnungen, Reiseprogrammen, Emails oder Briefen gedruckt werden. Mit der Suchfunktion können bestehende Textbausteine gesucht werden und mit der Funktion 'neu' können neue Textbausteine erstellt werden.
 
Hier können Textbausteine neu erstellt und verwaltet werden, welche auf Rechnungen, Reiseprogrammen, Emails oder Briefen gedruckt werden. Mit der Suchfunktion können bestehende Textbausteine gesucht werden und mit der Funktion 'neu' können neue Textbausteine erstellt werden.
  
== Einzelner Prozess ==
+
= Technische/Funktionale Details =
  
= Module =
+
== Einreise- und Gesundheitsbestimmungen im Doceditor ==
 
 
= Technische/Funktionale Details =
 
  
 +
Für Mandanten welche nicht mit Einreise- und/oder Gesundheitsbestimmungen arbeiten stehen die entsprechenden Verwendungen nicht zur Verfügung.
  
* Hier werden Abschnitte erstellt mit identischem Namen zu Layout/Prozesse
+
Waren zum Zeitpunkt des Benutzer-Logins auf dem Mandanten keine Einreise- bzw. Gesundheitsbestimmungen hinterlegt, so stehen im Doceditor die entsprechende Menupunkte unter Neu hinzufügen -> Textbaustein nicht zur Verfügung. Ebenso werden die Platzhalter <nowiki>[entryregulation]</nowiki> und <nowiki>[healthregulation]</nowiki> nicht angedruckt.
* In der "normalen" Doku ein Link auf die entsprechende Details (im sinne von (Details ...)
 
* Ein Detail-Abschnitt beginnt mit einem "Backlink": "Details zu ..."
 

Version vom 8. Oktober 2012, 16:43 Uhr

Übersicht

Bei der Aufschaltung von Umbrella.net wird ein Grundstock an vordefinierten Textbausteinen mitgeliefert.

Jede Textvorlage lässt sich flexibel formatieren. So können zum Beispiel innerhalb des Bausteins wichtige Aussagen hervorgehoben oder der Titel unterstrichen werden. Alle erfassten Textbausteine können beim editieren eines Dokuments (Rechnung oder Reiseprogramm) in ein 'Freitext-Feld' eingefügt und nach Wunsch nochmals angepasst werden.

Layout

Person

Benutzeroberfläche

Bereich Suchen

Buttons:

Suchen Detaillierte Informationen zur Suche in Umbrella.net befinden sich hier: Suchfunktionen in Umbrella.net
Neu Über den Button 'Neu' wird ein neuer Textbaustein erstellt.


Bereich Suchresultate

Hier werden die gesuchten Textbausteine angezeigt


Bereich Textbausteine

Feld Beschreibung
Texttyp Hier kann Mittels Drop-down Menü zwischen 'Text', 'Einreisebestimmungen' und 'Gesundheitsbestimmungen' ausgewählt werden
Beschreibung Hier wird die Beschreibung des Textbausteines eingegeben
Filiale Hier kann die Filiale ausgewählt werden für welche der Textbaustein gelten soll
Aktiv bei Hier kann ausgewählt werden wo der Textbaustein eingefügt werden soll


Bereich Spracheinträge

Hier können Textbausteine in weiteren Sprachen hinzugefügt werden

Arbeitsabläufe / Prozesse

Hier können Textbausteine neu erstellt und verwaltet werden, welche auf Rechnungen, Reiseprogrammen, Emails oder Briefen gedruckt werden. Mit der Suchfunktion können bestehende Textbausteine gesucht werden und mit der Funktion 'neu' können neue Textbausteine erstellt werden.

Technische/Funktionale Details

Einreise- und Gesundheitsbestimmungen im Doceditor

Für Mandanten welche nicht mit Einreise- und/oder Gesundheitsbestimmungen arbeiten stehen die entsprechenden Verwendungen nicht zur Verfügung.

Waren zum Zeitpunkt des Benutzer-Logins auf dem Mandanten keine Einreise- bzw. Gesundheitsbestimmungen hinterlegt, so stehen im Doceditor die entsprechende Menupunkte unter Neu hinzufügen -> Textbaustein nicht zur Verfügung. Ebenso werden die Platzhalter [entryregulation] und [healthregulation] nicht angedruckt.