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Version vom 16. Juli 2012, 13:22 Uhr von AndreaS (Diskussion | Beiträge) (Häufige Systemmeldungen)
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EFT-Pos Zahlung

Die Hotline von Six Card Solutions steht 7x24 Stunden zur Verfügung. Bitte die TID (Terminal ID) bereithalten. Diese TID befindet sich auf der Geräte-Abdeckung.

Telefon 0800 222 600
Fax 0848 000 601


Gerät soll 'Shift Close' anzeigen Siehe dazu Kapitel Tagesabschluss (Link)
Passwort Wird benödtigt, wenn Einstellungen am Gerät vorgenommen werdne müssen.


Häufige Systemmeldungen

Meldung Beschreibung
Nummerieren aus folgenden Gründen fehlgeschlagen: Das Zahlungsdatum liegt in der Vergangenheit. Bitte korrigieren Sie die Zahlungskondition und nummerieren Sie erneut.

Der Anzahlungsbetrag ist grösser oder gleich Gesamtbetrag und wurde auf diesen reduziert. Die Rechnung wurde trotzdem nummeriert. Falls gewünscht, ändern Sie die Zahlungsdondition und nummerieren Sie erneut.

Es wurde eine für dieses Dossier ungültige Zahlungskondition gewählt.

Lösung: Die Zahlungskondition direkt im Doceditor anpassen und die Rechnung nummerieren.

Eine Rechnung mit inkonsistenter MwSt.-Verteilung kann nicht nummeriert werden. Die MwSt. ist nicht korrekt verteilt.

Lösung: In der Lasche 'Finanzansicht' die MwSt. über das (Icon) öffnen.

Screenshot

Dabei muss das Total der einzelnen MwSt.-Positionen dem Total der Dossierposition entsprechen. Es können folgende MwSt.-Codes verwendet werden:

  • A (für Ausland-Anteil) 0%
  • G (für Inland Flug Spezial) 0%
  • F (Inland befreit) 0%
  • E (Ausnahmeliste) 0%
  • B (Sondersatz Beherbergung) 2,5%
  • D (Reduzierter Satz) 3,8 %
  • C (Normalsatz) 8%