USP-Abrechnung: Unterschied zwischen den Versionen

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Als letzte Option können, wenn der [[Viewlevel |Viewlevel]] entsprechend eingestellt ist, die Abrechnungen von innerhalb eines bestimmten Zeitraumes bestellt werden.  
 
Als letzte Option können, wenn der [[Viewlevel |Viewlevel]] entsprechend eingestellt ist, die Abrechnungen von innerhalb eines bestimmten Zeitraumes bestellt werden.  
  
 
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Mit Klick auf den Button 'Dokument vorbereiten' werden die Dokumente anschliessend aufbereitet und an die hinterlegte E-Mail Adresse gesendet. Die E-Mail Adresse ist die des aktuell angemeldeten [[Benutzer#Register_Allgemein|Benutzers]].  
Da Sie von uns keine Papierdokumente mehr erhalten können Sie die Belege für Ihre Buchhaltung selbst ausdrucken.
 
 
 
Dafür wählen Sie unter 'Buchhaltung' >'USP' allenfalls die gewünschte Filiale. Weiter rechts unter 'Bestellung USP-Belege per E-Mail' per Drop-Down '... der folgenden Abrechnung' die gewünschte Abrechnung. Klicken Sie anschliessend auf den Button 'Dokument vorbereiten'.
 
 
 
An die, über dem Button eingeblendete Adresse wird ein E-Mail mit einem Link geschickt, über welchen Sie den Abrechnung und die Einzelbeleg öffnen und drucken können.
 
Die E-Mail Adresse entspricht der hinterlegten Adresse des aktuell eingeloggten Users. Haben Sie noch keine E-Mail Adresse gespeichert, so können Sie dies unter 'Verwaltung' > 'Benutzer' jederzeit nachholen.
 
 
Um den Link aus dem E-Mail öffnen zu können müssen Sie eingeloggt sein im Umbrella.net. Ansonsten öffnet sich anstatt des Beleges das Umbrella.net-Login-Fenster - loggen Sie sich in diesem Falle wie gewohnt ein und klicken Sie den Link im E-Mail nochmals an.
 
 
Möglicherweise müssen die Internet-Explorer-Einstellungen entsprechend angepasst werden, damit der Link direkt aus dem E-Mail angewählt werden kann. Am einfachsten kopieren Sie dann als Alternative den Link einfach ins URL Feld des geöffneten Umbrella.net Explorer-Fensters.
 
 
 
 
 
 
 
  
  
 
''' Bereich Nicht verrechnete Belege '''
 
''' Bereich Nicht verrechnete Belege '''
  
Den aktuellen Stand Ihres USP-Kontos können Sie jederzeit einsehen.
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In diesem Bereich werden sämtliche noch nicht abgerechneten Belege aufgelistet. Dabei werden Rechnungen für myclimate tickets gleich nach der Ticketbestätigung hier angezeigt. Monatsrechnungen stehen immer am Anfang jedes Monats online zur Verfügung.
 
 
Im Fenster USP-Abrechnung, in der unteren Rubrik 'Nicht verrechnete Belege', werden sämtliche noch nicht abgerechneten Belege aufgelistet.
 
 
 
Rechnungen für myclimate tickets werden gleich nach der Ticketbestätigung angezeigt. Monatsrechnungen stehen immer Anfangs eines jeden Monats online zur Verfügung.
 
  
 
= Arbeitsabläufe / Prozesse =
 
= Arbeitsabläufe / Prozesse =

Version vom 12. Februar 2014, 10:39 Uhr

USP - Umbrella Settlement Plan

Der Umbrella Settlement Plan (USP) ist eine Plattform für die Verrechnung von Dienstleistungen, welche von der Umbrella Organisation U & O AG bezogen werden. Das Ziel des USP ist es, die Kosten des Verrechnungsprozesses so tief wie möglich zu halten.

USP ist den in der Branche bekannten Verfahren - LSV-Belastung und BSP-Abrechnung - nachempfunden. USP ist papierlos und die Belastung erfolgt über Lastschriftverfahren (LSV) bzw. Business Direct Debit (BDD). Falls benötigt, können über diese Seite die Belege ausgedruckt werden.

Die Teilnahme am USP ist bei Verträgen mit der Umbrella Organisation U + O AG Bedingung.

Layout

Umbrella Settlement Plan (USP)

Benutzeroberfläche

Bereich Übersicht

Hier befindet sich eine Übersicht, über das Total der noch nicht verrechneten Belege, sowie des vom Reisebüro noch nicht bezahlten Betrages.


Bereich Filialdaten

In diesem Bereich sind daszu belastende Bankkonto des Reisebüros, die Bank Clearing Nummer, die Adresse des Reisebüros sowie die USP-Zahlungsform eingestellt. Diese Informationen werden von der Umbrella Organisation U & O AG eingetragen, und können vom Reisebüro nicht selbstständig geändert werden.


Bereich Abrechnungen

Beispiel einer USP-Abrechnung

In diesem Bereich sind sämtliche erstellten Abrechnungen ersichtlich. Diese periodischen Gesamtabrechnungen enthalten wiederum einzelne abgerechnete Belege wie beispielsweise die monatliche Miete oder Rechnungen für myclimate tickets.


Bereich Bestellung USP-Belege per E-Mail

Falls gewünscht, können über diesen Bereich die Papierdokumente der USP-Belege per E-Mail bestellt werden. Im Drop-Down Menü wird zuerst die Abrechnung ausgewählt, die per E-Mail zugeschickt werden soll. Je nachdem welcher Viewlevel eingestellt ist, wird beim darauffolgenden Dropdown Menü gewählt, für welche Filiale die Abrechnung zugeschickt werden soll. Als letzte Option können, wenn der Viewlevel entsprechend eingestellt ist, die Abrechnungen von innerhalb eines bestimmten Zeitraumes bestellt werden.

Mit Klick auf den Button 'Dokument vorbereiten' werden die Dokumente anschliessend aufbereitet und an die hinterlegte E-Mail Adresse gesendet. Die E-Mail Adresse ist die des aktuell angemeldeten Benutzers.


Bereich Nicht verrechnete Belege

In diesem Bereich werden sämtliche noch nicht abgerechneten Belege aufgelistet. Dabei werden Rechnungen für myclimate tickets gleich nach der Ticketbestätigung hier angezeigt. Monatsrechnungen stehen immer am Anfang jedes Monats online zur Verfügung.

Arbeitsabläufe / Prozesse

Hier werden ALLE Prozesse beschrieben die auf dieser Seite möglich sind, dh. über alle Tabs!

Einzelner Prozess

Als eigenes Kapitel!

  • Beschreibung Prozess-orientiert, Bspl. Kunden-Übersicht:
    • Neuer Kunde erfassen (Duplicate check)
    • Family / company Verlinkung
    • Familienmitglied neu erfassen
    • Kundenmerge
    • Address- / Anredefeld Update
    • Notizen

Auf Target Release wird im UI hingewiesen (mit Wiki-internem Tag 'targetrelease'


Technische/Funktionale Details

  • Hier werden Abschnitte erstellt mit identischem Namen zu Layout/Prozesse
  • In der "normalen" Doku ein Link auf die entsprechende Details (im sinne von (Details ...)
  • Ein Detail-Abschnitt beginnt mit einem "Backlink": "Details zu ..."