Hauptseite: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Umbrella.net Documentation
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Notizen / How Tos)
(Notizen / How Tos)
Zeile 36: Zeile 36:
 
[[File:Beispielbild.PNG|thumb|300px|topmiddle|Hier Titel des Bildes]]
 
[[File:Beispielbild.PNG|thumb|300px|topmiddle|Hier Titel des Bildes]]
 
* Wo sinnvoll, über Snag it Studio schwarzer Rahmen und/oder schwarzer Pfeil einfügen um Bereiche hervorzuheben
 
* Wo sinnvoll, über Snag it Studio schwarzer Rahmen und/oder schwarzer Pfeil einfügen um Bereiche hervorzuheben
* Bildunterschrift sinnvoll gem. gezeigtem Printscreen wählen
+
* Bildunterschrift sinnvoll gem. abgebildetem Printscreen wählen
  
  

Version vom 26. Juni 2012, 10:48 Uhr

Notizen / How Tos

Screenshots

  • Sämtliche Screenshots werden auf der Demo-DB erstellt
Login Passwort ID Dossier Kunde
bea umbrella2012 34 Dossier Nr. 50 Kunde Nr. 175 (Herr Alex Fuchs)
max umbrella2012 34 Dossier Nr. 51 Kunde Nr. 176 (Herr Alex Fuchs)
rahel umbrella2012 34 Dossier Nr. 52 Kunde Nr. 177 (Herr Alex Fuchs)


  • Bilder als PNG speichern und immer klein am rechten Bildrand platzieren. Hier Beispiel-Link für die Formatierung:
Hier Titel des Bildes
  • Wo sinnvoll, über Snag it Studio schwarzer Rahmen und/oder schwarzer Pfeil einfügen um Bereiche hervorzuheben
  • Bildunterschrift sinnvoll gem. abgebildetem Printscreen wählen


Leere Vorlage mit Beispiel-Formatierung für einzelne Doku Seiten


Beispiel-Seite


Generelles


TBD 27.6.2012

  • Status
  • Vorlage
  • Demomandant


Wer/Was

  • AndreaR: Buchhaltung
  • Alice: Tamara/Amex BTA

Construction

Bildschirme

Menü Arbeitsplatz

Bildschirm: Arbeitsplatz

Bildschirm: ESR Zahlung anfügen

Bildschirm: Business-Kreditkarte Exports

Bildschirm: Kassabuch

Bildschirm: Gutscheine

Bildschrim: Agenda

Bildschrim: CRM

Bildschirm: Import

Menü Buchhaltung

Bildschirm: Einkauf

Bildschirm: Lieferantenzahlungen

Bildschirm: USP-Abrechnung

Bildschirm: Auswertung: Journal-/ Kontoauszug

Bildschirm: Auswertung: Ausstehender Profit

Bildschirm: Auswertung: Kontoplan

Bildschirm: Buchhaltung

Bildschirm: Belegsuche

Menü Adressen

Bildschirm: Kunde

Bildschirm: Lieferant

Menü Dossier

Bildschirm: Dossier

Bildschrim: Rechnungen

Bildschirm: Zahlungen

Menü Dienste

Bildschirm: myclimate

Bildschrim: Hotel

Menü Auswertungen

Bildschirm: Auswertung: Umsatz

Bildschirm: Auswertung: Profit

Bildschirm: Auswertung: Offene Posten

Bildschirm: Auswertung: Fälligkeitsliste

Bildschirm: Auswertung: Offene Gutscheine

Bildschirm: Auswertung: Kassabuch

Bildschirm: Auswertung: Kunden

Bildschirm: Auswertung: Dossier

Bildschirm: Auswertung: myclimate

Bildschirm: Report Abonnemente

Menü Verwaltung

Bildschirm: Mandant

Bildschirm: Filiale

Bildschirm: Benutzer

Bildschirm: Dokumentelemente

Bildschirm: Dokumenteinstellungen

Bildschirm: Textbausteine

Bildschirm: Produkt

Bildschirm: MwSt Code

Bildschirm: Zahlungsform

Bildschirm: Zahlungskondition

Bildschirm: Vorlage für Kassabelege

Bildschirm: Wechselkurse

Bildschirm: Buch definieren

Bildschirm: Konto

Bildschirm: Selektionskriterium

Bildschirm: Dossierkategorien

Bildschirm: Geschäftsbereiche

Bildschirm: Saleschannels

Bildschirm: Buchungsquellen

Bildschirm: Agenda - automatische Einträge

Bildschirm: Werbung

Bildschirm: Information

Bildschirm: Info


Systemweite Funktionen

Suchen in Freitext-Feldern Quick Search



old stuff

Willkommen bei der Umbrella.net Online Dokumentation

Mit Hilfe dieser Dokumentation, sowie den integrierten screen shots und Videos, sollten Sie in der Lage sein, Umbrella.net selbständig kennen und bedienen zu lernen. Erlernen Sie Schritt für Schritt die wichtigsten Funktionen von Umbrella.net. Anschliessend können Sie Ihr Wissen gleich online mit Ihren persönlichen Zugangsdaten umsetzen. Auch während der täglichen Arbeit bietet Ihnen die Onlinedoku Untersützung und steht bei Fragen jederzeit am richtigen Ort zur Verfügung.

Das Umbrella-Team wünscht Ihnen einen guten Start mit Umbrella.net!

Das müssen Sie wissen:

Umbrella.net ist eine webbasierte Auftragsbearbeitung für Reisebüros, die Standardabläufe einsetzen und unterstützt wesentliche administrative Abläufe der Auftragsabwicklung.

Bitte lesen Sie hier weiter, bevor Sie mit der Arbeit in Umbrella.net beginnen.

Sie sind Neukunde:

Umbrella.net wurde sehr einfach und selbsterklärend gestaltet. Durch die Beschränkung der Funktionalität auf das Wesentliche und eine optimale Unterstützung von Standardabläufen reduzieren sich Lern- und Arbeitsaufwand auf ein Minimum.

Weiter zur Videoanleitung.


Onlinehilfe für Umbrella.net Kunden

Sie arbeiten bereits einige Zeit mit Umbrella.net und haben Fragen zu einzelnen Funktionen oder Arbeitsabläufen.

Weiter zur Onlinehilfe und Supportkontakte.