Sammelzahlung: Unterschied zwischen den Versionen

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Version vom 7. Februar 2014, 13:23 Uhr


Übersicht

Ein Kunde überweist mit einer Zahlung Geld auf das Konto des Reisebüros und begleicht damit gleich mehrere Rechnungen auf einmal. In diesem Fall kann in Umbrella.net eine Debitoren-Sammelzahlung erfasst werden.

Layout

Sammelzahlung

Benutzeroberfläche

Bereich Suchen

Feld Beschreibung
Volltext Im Feld Volltext kann spezifisch nach Sammelzahlungen gesucht werden, z.B. nach Kunde oder nach Betrag.
Nur offene Zahlungen Hier kann entweder nach den offenen Zahlungen/nicht zugewiesene Beträgen oder über sämtliche bereits erstellten Zahlungen gesucht werden.

Buttons:

Suchen Detaillierte Informationen zur Suche in Umbrella.net befinden sich hier: Suchfunktionen in Umbrella.net
Neu Über den Button 'Neu' wird eine neue Sammelzahlung erfasst.


Bereich Suchresultate

Falls nach Sammelzahlungen gesucht wurde, werden hier die Suchresultate angezeigt.


Bereich Sammelzahlung

Feld Beschreibung
Kunde Hier wird der Kunde eingetragen, welcher die Sammelzahlung geleistet hat.
Währung Es stehen die Währungen CHF, EUR, USD und GBP zur Verfügung.
Betrag Hier wird der vom Kunden bezahlte Betrag eingegeben.
Datum Das Datum, an welchem die Zahlung geleistet worden ist.
Zahlungsmittel Hier wird das Zahlungsmittel angegeben, mit welchem die Zahlung getätigt wurde. Z.B. Bankzahlung oder Barzahlung.
Bemerkung Falls gewünscht, kann in diesem Feld eine Bemerkung eingegeben werden.

Arbeitsabläufe / Prozesse

Hier werden ALLE Prozesse beschrieben die auf dieser Seite möglich sind, dh. über alle Tabs!

Einzelner Prozess

Als eigenes Kapitel!

  • Beschreibung Prozess-orientiert, Bspl. Kunden-Übersicht:
    • Neuer Kunde erfassen (Duplicate check)
    • Family / company Verlinkung
    • Familienmitglied neu erfassen
    • Kundenmerge
    • Address- / Anredefeld Update
    • Notizen

Auf Target Release wird im UI hingewiesen (mit Wiki-internem Tag 'targetrelease'


Technische/Funktionale Details

  • Hier werden Abschnitte erstellt mit identischem Namen zu Layout/Prozesse
  • In der "normalen" Doku ein Link auf die entsprechende Details (im sinne von (Details ...)
  • Ein Detail-Abschnitt beginnt mit einem "Backlink": "Details zu ..."