Buchhaltung Export: Unterschied zwischen den Versionen

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Die Journaleinträge, die Umbrella.net im Hintergrund für Sie erstellt, übernehmen Sie periodisch als Sammelbuchungen in Ihre Finanzbuchhaltung. Wählen Sie dafür im Menü „Buchhaltung“ den Punkt „Buchhaltung Export“. Sie können bestehende Exporte einsehen oder neue anfügen. Für einen neuen Export füllen Sie die Felder „Bis Datum“ und „Beschreibung“ aus. Geben Sie an, wie der Export gruppiert werden soll. „Standard“ bedeutet gesamthaft, d.h. über alle Filialen. Nach Wunsch kann der Export auch pro Filiale oder pro Benutzer erstellt werden. Mit Klick auf „Erstellen“ wird der Export erstellt. Ein neu erstellter Export erhält den Status „Provisorisch“. Er kann gelöscht und neu erstellt werden. Sobald der Export auf „Definitiv“ gesetzt wird, kann er nicht mehr verändert werden. Ein neuer Export kann nur gemacht werden, wenn kein „provisorischer“ Export mehr besteht.
  
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Die HTML-Ansicht erlaubt das Aufklappen der Sammelbuchungen um die einzelnen Journaleinträge einzusehen. Über Links gelangen Sie direkt auf die Belege, die zu den Buchungen geführt haben. Die PDF’s eignen sich für den Ausdruck.  
 
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Einmal ausgeführte Exporte können Sie mit einem Klick auf „Öffnen“, unabhängig vom Status, beliebig oft anzeigen lassen.
* Beschreibung der einzelnen Felder und wozu sie dienen.
 
* Bspl: Produkt - 'Allow multiple vendors'. Falls diese Option aktiviert ist, kann man im Doceditor ...
 
 
 
 
 
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Version vom 24. Juli 2012, 13:14 Uhr

Übersicht

Im Menü 'Buchhaltung' wird der Punkt 'Buchhaltung Export' gewählt. Es können bestehende Exporte eingesehen oder neue angefügt werden.

Layout

Gibt keine Text-Beschreibung, nur ein Screenshot.

Benutzeroberfläche

Die Journaleinträge, die Umbrella.net im Hintergrund für Sie erstellt, übernehmen Sie periodisch als Sammelbuchungen in Ihre Finanzbuchhaltung. Wählen Sie dafür im Menü „Buchhaltung“ den Punkt „Buchhaltung Export“. Sie können bestehende Exporte einsehen oder neue anfügen. Für einen neuen Export füllen Sie die Felder „Bis Datum“ und „Beschreibung“ aus. Geben Sie an, wie der Export gruppiert werden soll. „Standard“ bedeutet gesamthaft, d.h. über alle Filialen. Nach Wunsch kann der Export auch pro Filiale oder pro Benutzer erstellt werden. Mit Klick auf „Erstellen“ wird der Export erstellt. Ein neu erstellter Export erhält den Status „Provisorisch“. Er kann gelöscht und neu erstellt werden. Sobald der Export auf „Definitiv“ gesetzt wird, kann er nicht mehr verändert werden. Ein neuer Export kann nur gemacht werden, wenn kein „provisorischer“ Export mehr besteht.

Die HTML-Ansicht erlaubt das Aufklappen der Sammelbuchungen um die einzelnen Journaleinträge einzusehen. Über Links gelangen Sie direkt auf die Belege, die zu den Buchungen geführt haben. Die PDF’s eignen sich für den Ausdruck. Einmal ausgeführte Exporte können Sie mit einem Klick auf „Öffnen“, unabhängig vom Status, beliebig oft anzeigen lassen.

Umbrella.net Register 2

Arbeitsabläufe / Prozesse

Hier werden ALLE Prozesse beschrieben die auf dieser Seite möglich sind, dh. über alle Tabs!

Einzelner Prozess

Als eigenes Kapitel!

  • Beschreibung Prozess-orientiert, Bspl. Kunden-Übersicht:
    • Neuer Kunde erfassen (Duplicate check)
    • Family / company Verlinkung
    • Familienmitglied neu erfassen
    • Kundenmerge
    • Address- / Anredefeld Update
    • Notizen

Auf Target Release wird im UI hingewiesen (mit Wiki-internem Tag 'targetrelease'


Technische/Funktionale Details

  • Hier werden Abschnitte erstellt mit identischem Namen zu Layout/Prozesse
  • In der "normalen" Doku ein Link auf die entsprechende Details (im sinne von (Details ...)
  • Ein Detail-Abschnitt beginnt mit einem "Backlink": "Details zu ..."