Hauptseite
Inhaltsverzeichnis
Notizen / How Tos
Screenshots
- Für den Wiedererkennungswert für den Kunden, verwenden wir immer dasselbe Dossier / dieselben Kunden
- Sämtliche Screenshots werden auf der Demo-DB erstellt. Wenn mehrere Personen gleichzeitig an der Doku arbeiten, bitte absprechen wer welches Login verwendet, so dass wir uns nicht in die Quere kommen.
Login | Passwort | ID | Dossier | Kunde |
---|---|---|---|---|
bea | umbrella2012 | 34 | Dossier Nr. 50 | Kunde Nr. 175 (Herr Alex Fuchs) |
max | umbrella2012 | 34 | Dossier Nr. 51 | Kunde Nr. 176 (Herr Alex Fuchs) |
rahel | umbrella2012 | 34 | Dossier Nr. 52 | Kunde Nr. 177 (Herr Alex Fuchs) |
- Bilder als PNG speichern und immer klein am rechten Bildrand platzieren. Hier Beispiel-Link für die Formatierung:
- Wo sinnvoll, über Snag it Studio schwarzer Rahmen und/oder schwarzer Pfeil einfügen um Bereiche hervorzuheben
- Bildunterschrift sinnvoll gem. abgebildetem Printscreen wählen
Screenshots Commercial
- Firma 'Art Pictures AG' verwenden
- Angestellter Patrick Jost verwenden
- Es besteht kein Commercial-Dossier. Dieses bitte falls nötig erstellen mit G-MIR Jost.
Leere Vorlage mit Beispiel-Formatierung für einzelne Doku Seiten
Beispiel-Seite
Generelles
- PPT von Simon
- Koordination und Restore/ggf. Freeze der Demo-Datenbank machen Conny und Andrea
TBD 27.6.2012
- Status
- Vorlage
- Demomandant
Wer/Was
- AndreaR: Buchhaltung
- Alice: Tamara/Amex BTA
Construction
Bildschirme
Menü Arbeitsplatz
Bildschirm: Arbeitsplatz
Bildschirm: ESR Zahlung anfügen
Bildschirm: Business-Kreditkarte Exports
Bildschirm: Kassabuch
Bildschirm: Gutscheine
Bildschrim: Agenda
Bildschrim: CRM
Bildschirm: Import
Menü Buchhaltung
Bildschirm: Einkauf
Bildschirm: Lieferantenzahlungen
Bildschirm: USP-Abrechnung
Bildschirm: Auswertung: Journal-/ Kontoauszug
Bildschirm: Auswertung: Ausstehender Profit
Bildschirm: Auswertung: Kontoplan
Bildschirm: Buchhaltung
Bildschirm: Belegsuche
Menü Adressen
Bildschirm: Kunde
Bildschirm: Lieferant
Menü Dossier
Bildschirm: Dossier
Bildschrim: Rechnungen
Bildschirm: Zahlungen
Menü Dienste
Bildschirm: myclimate
Bildschrim: Hotel
Menü Auswertungen
Bildschirm: Auswertung: Umsatz
Bildschirm: Auswertung: Profit
Bildschirm: Auswertung: Offene Posten
Bildschirm: Auswertung: Fälligkeitsliste
Bildschirm: Auswertung: Offene Gutscheine
Bildschirm: Auswertung: Kassabuch
Bildschirm: Auswertung: Kunden
Bildschirm: Auswertung: Dossier
Bildschirm: Auswertung: myclimate
Bildschirm: Report Abonnemente
Menü Verwaltung
Bildschirm: Mandant
Bildschirm: Filiale
Bildschirm: Benutzer
Bildschirm: Dokumentelemente
Bildschirm: Dokumenteinstellungen
Bildschirm: Textbausteine
Bildschirm: Produkt
Bildschirm: MwSt Code
Bildschirm: Zahlungsform
Bildschirm: Zahlungskondition
Bildschirm: Vorlage für Kassabelege
Bildschirm: Wechselkurse
Bildschirm: Buch definieren
Bildschirm: Konto
Bildschirm: Selektionskriterium
Bildschirm: Dossierkategorien
Bildschirm: Geschäftsbereiche
Bildschirm: Saleschannels
Bildschirm: Buchungsquellen
Bildschirm: Agenda - automatische Einträge
Bildschirm: Werbung
Bildschirm: Information
Bildschirm: Info
Systemweite Funktionen
Suchen in Freitext-Feldern Quick Search
old stuff
Willkommen bei der Umbrella.net Online Dokumentation
Mit Hilfe dieser Dokumentation, sowie den integrierten screen shots und Videos, sollten Sie in der Lage sein, Umbrella.net selbständig kennen und bedienen zu lernen. Erlernen Sie Schritt für Schritt die wichtigsten Funktionen von Umbrella.net. Anschliessend können Sie Ihr Wissen gleich online mit Ihren persönlichen Zugangsdaten umsetzen. Auch während der täglichen Arbeit bietet Ihnen die Onlinedoku Untersützung und steht bei Fragen jederzeit am richtigen Ort zur Verfügung.
Das Umbrella-Team wünscht Ihnen einen guten Start mit Umbrella.net!
Das müssen Sie wissen:
Umbrella.net ist eine webbasierte Auftragsbearbeitung für Reisebüros, die Standardabläufe einsetzen und unterstützt wesentliche administrative Abläufe der Auftragsabwicklung.
Bitte lesen Sie hier weiter, bevor Sie mit der Arbeit in Umbrella.net beginnen.
Sie sind Neukunde:
Umbrella.net wurde sehr einfach und selbsterklärend gestaltet. Durch die Beschränkung der Funktionalität auf das Wesentliche und eine optimale Unterstützung von Standardabläufen reduzieren sich Lern- und Arbeitsaufwand auf ein Minimum.
Weiter zur Videoanleitung.
Onlinehilfe für Umbrella.net Kunden
Sie arbeiten bereits einige Zeit mit Umbrella.net und haben Fragen zu einzelnen Funktionen oder Arbeitsabläufen.
Weiter zur Onlinehilfe und Supportkontakte.