Dossierkategorien
Inhaltsverzeichnis
Übersicht
Auf dieser Seite können verschiedene Dossierkategorien erfasst werden. Mittels der Dossierkategorien können Dossiers kategorisiert werden, z.B. in Badeferien, Städtereisen etc. Anschliessend ist es möglich, Dossiers anhand dieser Kriterien auszuwerten.
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Bereich Suchen
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Suchen | Detaillierte Informationen zur Suche in Umbrella.net befinden sich hier: Suchfunktionen in Umbrella.net |
Neu | Über den Button 'Neu' wird eine neue Dossierkategorie erstellt. |
Bereich Suchresultate
Falls nach Dossierkategorien gesucht wurde, werden hier die Suchresultate angezeigt.
Bereich Dossierkategorien
Feld | Beschreibung |
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Text | Hier wird der Name der Dossierkategorie angegeben, so z.B. "Badeferien". |
Aktiv | Ist das Häkchen hier gesetzt, ist die Dossierkategorie aktiv und kann somit im operativen Betrieb verwendet werden. |
Arbeitsabläufe / Prozesse
Dossierkategorie erfassen
Über den Button 'Neu' wird eine neue Dossierkategorie erfasst. Die detaillierte Feldbeschreibung befindet sich hier.
Bestehende Dossierkategorie verändern
Um eine Dossierkategorie zu verändern, diese zuerst über die Suchfunktion aufrufen. Anschliessend die gewünschten Änderungen vornehmen und schlussendlich speichern.
Dossierkategorie löschen
Eine Dossierkategorie wird gelöscht, indem sie über die Suchfunktion aufgerufen wird und anschliessend über den Button 'löschen' gelöscht wird. Dossierkategorien können nur dann gelöscht werden, wenn sie noch nicht resp. nicht mehr in Dossiers verwendet werden.
Dossierkategorie inaktiv setzen
Um eine Dossierkategorie inaktiv zu setzen, muss das Häkchen bei "aktiv" entfernt werden. Inaktive Dossierkategorien können nicht mehr verwendet werden.
Dossierkategorien auswerten
Kategorisierte Dossiers können in folgenden Auswertungen berücksichtigt werden...
- Auswertungen - Kunden: Einschränkung der Dossierkategorie bei der Umsatzberechnung
- Auswertungen - Umsatz: bei der Formatierung Gruppierung nach Dossierkategorie