Dossierkategorien: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Umbrella.net Documentation
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (Übersicht)
K (Benutzeroberfläche)
Zeile 11: Zeile 11:
  
 
= Benutzeroberfläche =
 
= Benutzeroberfläche =
 +
 +
''' Bereich Suchen '''
 +
 +
Buttons:
 +
 +
{|
 +
| Suchen
 +
| Detaillierte Informationen zur Suche in Umbrella.net befinden sich hier: [[Suchfunktionen in Umbrella.net | Suchfunktionen in Umbrella.net]]
 +
|-
 +
| Neu
 +
| Über den Button 'Neu' wird eine neue Dossierkategorie erstellt.
 +
|}
 +
 +
 +
''' Bereich Suchresultate'''
 +
 +
Falls nach Dossierkategorien gesucht wurde, werden hier die Suchresultate angezeigt.
 +
 +
  
 
''' Bereich Dossierkategorien '''
 
''' Bereich Dossierkategorien '''
Zeile 19: Zeile 38:
 
|-
 
|-
 
| Text  
 
| Text  
| x
+
| Hier wird der Name der Dossierkategorie angegeben, so z.B. "Badeferien".
 
|-
 
|-
 
| Externer Code
 
| Externer Code
Zeile 25: Zeile 44:
 
|-
 
|-
 
| Aktiv
 
| Aktiv
| x
+
| Ist das Häkchen hier gesetzt, ist die Dossierkategorie aktiv und kann somit im operativen Betrieb verwendet werden.
 
|}
 
|}
 
 
Beispiel für Verlinkung innerhalb dieser Seite:
 
 
[[#Hier Überschrift gem. Prozess eingeben]]
 
 
* Beschreibung der einzelnen Felder und wozu sie dienen.
 
* Bspl: Produkt - 'Allow multiple vendors'. Falls diese Option aktiviert ist, kann man im Doceditor ...
 
  
 
= Arbeitsabläufe / Prozesse =
 
= Arbeitsabläufe / Prozesse =

Version vom 30. Oktober 2013, 10:30 Uhr

Diese Seite ist nur für bestimmte Berechtigungsstufen ersichtlich.


Übersicht

Auf dieser Seite können verschiedene Dossierkategorien erfasst werden. Mittels der Dossierkategorien können Dossiers kategorisiert werden, z.B. in Badeferien, Städtereisen etc. Anschliessend ist es möglich, Dossiers anhand dieser Kriterien auszuwerten.

Layout

Dossierkategorien erfassen

Benutzeroberfläche

Bereich Suchen

Buttons:

Suchen Detaillierte Informationen zur Suche in Umbrella.net befinden sich hier: Suchfunktionen in Umbrella.net
Neu Über den Button 'Neu' wird eine neue Dossierkategorie erstellt.


Bereich Suchresultate

Falls nach Dossierkategorien gesucht wurde, werden hier die Suchresultate angezeigt.


Bereich Dossierkategorien

Feld Beschreibung
Text Hier wird der Name der Dossierkategorie angegeben, so z.B. "Badeferien".
Externer Code x
Aktiv Ist das Häkchen hier gesetzt, ist die Dossierkategorie aktiv und kann somit im operativen Betrieb verwendet werden.

Arbeitsabläufe / Prozesse

Hier werden ALLE Prozesse beschrieben die auf dieser Seite möglich sind, dh. über alle Tabs!

Einzelner Prozess

Beispiel für ein Bild:

Hier Titel des Bildes


Als eigenes Kapitel!

  • Beschreibung Prozess-orientiert, Bspl. Kunden-Übersicht:
    • Neuer Kunde erfassen (Duplicate check)
    • Family / company Verlinkung
    • Familienmitglied neu erfassen
    • Kundenmerge
    • Address- / Anredefeld Update
    • Notizen

Auf Target Release wird im UI hingewiesen (mit Wiki-internem Tag 'targetrelease'

Module

  • Falls berechtigt, eine eigene "getting started" Seite mit Verweise auf UI-Pages welche vom Modul betroffen sind
    • Ggf. Basiskonzept erläutern (zB Buchhaltung)
  • In den einzelnen UI-Pages wird in den Bereichen Layout und Funktkionalität auf das Modul verwiesen, aber nicht in eigenen Abschnitten
  • UI-Page erhält Kategory 'module name' falls in irgendeiner Weise davon betroffen

Technische/Funktionale Details

  • Hier werden Abschnitte erstellt mit identischem Namen zu Layout/Prozesse
  • In der "normalen" Doku ein Link auf die entsprechende Details (im sinne von (Details ...)
  • Ein Detail-Abschnitt beginnt mit einem "Backlink": "Details zu ..."