Umbrella.net Bildschirme

Aus Umbrella.net Documentation
Wechseln zu: Navigation, Suche

Menupunkte

Arbeitsplatz

Arbeitsplatz

ESR Zahlung anfügen

Business-Kreditkarte Exports

Kassabuch

Gutscheine

Agenda

CRM

Import

Buchhaltung

Einkauf

Lieferantenzahlungen

USP-Abrechnung

Auswertung: Journal-/ Kontoauszug

Auswertung: Ausstehender Profit

Auswertung: Kontoplan

Buchhaltung

Belegsuche


Adressen

Kunde

Lieferant

Dossier

Dossier generieren

Dossier

Rechnungen suchen

Zahlungen suchen

Dienste

myclimate

Hotel

CETS

TOUR ONLINE


Auswertungen

Auswertung: Umsatz

Auswertung: Profit

Auswertung: Offene Posten

Auswertung: Fälligkeitsliste

Auswertung: Offene Gutscheine

Auswertung: Kassabuch

Auswertung: Kunden

Auswertung: Dossier

Auswertung: myclimate

Auswertung: Zahlungsformen

Auswertung: Rekapitulation Mehrwertsteuer

Auswertung: Kundenumsätze

Auswertung: Kuoni Commercial

Auswertung: Support

Report Abonnemente


Verwaltung

Mandant

Filiale

Benutzer

Dokumentelemente

Dokumenteinstellungen

Textbausteine

Produkt

MwSt Code

Zahlungsform

Zahlungskondition

Vorlage für Kassabelege

Wechselkurse

Buch definieren

Konto

Selektionskriterium

Dossierkategorien

Geschäftsbereiche

TAF-Modelle

Saleschannels

Buchungsquellen

Agenda - automatische Einträge

Werbung

Info


Weitere Schirme

Interne Abläufe

In Umbrella.net gibt es neben dem OLTP folgende, tägliche Anwendungs-Batchjobs: (a) Automatische Agenda-Einträge (b) Belege Export (c) Business-Kreditkarten Export (d) Zahlungsimport (e) EFTPOS Tagesabschluss (f) CRM Fehlerliste erneut abarbeiten (g) CRM Abreise-Records (h) Abonnierte Auswertungen

Die Batchjobs werden Umbrella.net-intern durch einen Scheduler angestossen. Alle Batchjobs (a)-(h) erzeugen in einem Fehlerfall Logging E-Mails welche an das Entwicklungsteam von Umbrella geschickt werden. Dies passiert allerdings extrem selten (< 3 Incidents pro Jahr). Ansonsten ermöglicht Umbrella.net weitgehend die Fehlerbehandlung direkt durch den Kuoni-Benutzer. Sollte zB der Beleg-Export per FTP nicht klappen, kann der Benutzer die Export-Datei manuell herunterladen und an AX weiterleiten.

Ausserhalb der Umbrella.net Anwendung laufen zudem sogenannte "Scripted Reports", welche auf die Datenbasis von Umbrella.net zugreifen, aber proprietäre Auswertungen spezifisch für Kuoni darstellen. Diese Reports werden über CRON gesteuert.