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Version vom 18. Dezember 2013, 16:26 Uhr

Menupunkte

Arbeitsplatz

Arbeitsplatz

ESR Zahlung anfügen

Business-Kreditkarte Exports

Kassabuch

Gutscheine

Agenda

CRM

Import

Buchhaltung

Sammelzahlung

Einkauf

Lieferantenzahlungen

USP-Abrechnung

Auswertung: Journal-/ Kontoauszug

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Buchhaltung

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Dossier

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Auswertungen

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Report Abonnemente


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Geschäftsbereiche

TAF-Modelle

Saleschannels

Buchungsquellen

Agenda - automatische Einträge

News, Tipps

Info


Weitere Schirme

Interne Abläufe

In Umbrella.net gibt es neben dem OLTP folgende, tägliche Anwendungs-Batchjobs:

  1. Automatische Agenda-Einträge
  2. Belege Export
  3. Business-Kreditkarten Export
  4. Zahlungsimport
  5. EFTPOS Tagesabschluss
  6. CRM Fehlerliste erneut abarbeiten
  7. CRM Abreise-Records
  8. Abonnierte Auswertungen

Die Batchjobs werden Umbrella.net-intern durch einen Scheduler angestossen. Alle Batchjobs (a)-(h) erzeugen in einem Fehlerfall Logging E-Mails welche an das Entwicklungsteam von Umbrella geschickt werden. Dies passiert allerdings extrem selten (< 3 Incidents pro Jahr). Ansonsten ermöglicht Umbrella.net weitgehend die Fehlerbehandlung direkt durch den Kuoni-Benutzer. Sollte zB der Beleg-Export per FTP nicht klappen, kann der Benutzer die Export-Datei manuell herunterladen und an AX weiterleiten.

Ausserhalb der Umbrella.net Anwendung laufen zudem sogenannte "Scripted Reports", welche auf die Datenbasis von Umbrella.net zugreifen, aber proprietäre Auswertungen spezifisch für Kuoni darstellen. Diese Reports werden über CRON gesteuert.