Umbrella.net Bildschirme: Unterschied zwischen den Versionen
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Version vom 22. Januar 2014, 16:02 Uhr
Menupunkte
Arbeitsplatz | Buchhaltung
Auswertung: Journal-/ Kontoauszug Auswertung: Ausstehende Abreisen Auswertung: Ausstehende Aufwände
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Adressen | Dossier | Dienste
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Auswertungen
Auswertung: Rekapitulation Mehrwertsteuer
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Verwaltung
Agenda - automatische Einträge
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Weitere Schirme
Interne Abläufe
In Umbrella.net gibt es neben dem OLTP folgende, tägliche Anwendungs-Batchjobs:
- Automatische Agenda-Einträge
- Belege Export
- Business-Kreditkarten Export
- Zahlungsimport
- EFTPOS Tagesabschluss
- CRM Fehlerliste erneut abarbeiten
- CRM Abreise-Records
- Abonnierte Auswertungen
Die Batchjobs werden Umbrella.net-intern durch einen Scheduler angestossen. Alle Batchjobs (a)-(h) erzeugen in einem Fehlerfall Logging E-Mails welche an das Entwicklungsteam von Umbrella geschickt werden. Dies passiert allerdings extrem selten (< 3 Incidents pro Jahr). Ansonsten ermöglicht Umbrella.net weitgehend die Fehlerbehandlung direkt durch den Kuoni-Benutzer. Sollte zB der Beleg-Export per FTP nicht klappen, kann der Benutzer die Export-Datei manuell herunterladen und an AX weiterleiten.
Ausserhalb der Umbrella.net Anwendung laufen zudem sogenannte "Scripted Reports", welche auf die Datenbasis von Umbrella.net zugreifen, aber proprietäre Auswertungen spezifisch für Kuoni darstellen. Diese Reports werden über CRON gesteuert.